Rechtsanwalt Matthias Ernst

Rechtsanwalt Matthias Ernst

Rechtsanwalt Matthias Ernst Coburg

Matthias Ernst
Rechtsanwalt

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Telefon: 09561/70577-0
Telefax: 09561/70577-50

E-Mail: info@rechtsanwalt-ernst.de

Matthias Ernst wurde in Coburg geboren. Er legte 1988 das Abitur am Gymnasium Ernestinum in Coburg ab. Danach absolvierte er den Studiengang Rechtswissenschaften mit wirtschaftlicher Zusatzausbildung an der Universität Bayreuth und schloss diesen mit Prädikat ab. 1996 wurde er zur Anwaltschaft zugelassen und war danach mehrere Jahre in einer renommierten Anwaltssozietät in Coburg als Rechtsanwalt tätig.

Seit 2002 besteht eine Kooperation mit einer großen Steuerberatungs­ und Wirtschaftsprüfungskanzlei, die zunächst in der Rechtsform der Partnerschaftsgesellschaft erfolgte.
Rechtsanwalt Ernst wurde 2008 der Titel Fachanwalt für Bank-und Kapitalmarktrecht von der Rechtsanwaltskammer Bamberg verliehen.

Durch regelmäßige Fortbildungen auf vielen Rechtsgebieten und der jahrelangen beruflichen Erfahrung ist Herr Ernst der richtige Ansprechpartner für Ihre rechtlichen Angelegenheiten.